Beiträge: 49
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2020
[[Geschehnisse, die die Zwerge und deren Binge betreffen, kommen in diesen Thread.]]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2021, 12:43 von
Durgarnkuld.)
Beiträge: 352
Themen: 40
Registriert seit: Nov 2020
Die Ausbauten und Anstrengungen, das einstige Straflager zur einer Götterhalle der Begegnung umzugestalten, wurden dieser Tage von mehr Kuldar bewacht. Bereits an den ältesten Verteidigungsanlagen an der Brücke stehen die Zwergenwachen und halten Ausschau, wer ihr Land betritt.
Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2020
Viel war passiert in den letzten Tagen bei den Splittertalhöfen ... Es wurde Zeit, dass man nun auch etwas für die Bewohner machen sollte, was aber nicht in einem schnöden Spendenaufruf gleich kam. So setzte sich Tork hin und gestaltete einige Aushänge und hoffte, dass sich auch ein paar Interessenten finden würden.
Zitat:HÖRT HÖRT!
Sicherlich haben Sie es schon gehört, was bei den Splittertalhöfe passiert ist ...
Leider können wir nur noch aufräumen anstatt sie zu verteidigen, so wollen wir mit einem
DICHTERWETTSTREIT
und dem passenden Umtrunk Gold in die Höfe spülen für einen Wiederaufbau.
Melde Dich bei Sankti Novem in Mirhaven und beim Königsköpfer, Tork Kupferbart, wenn Du mitmachen willst.
Anmeldegebühr pro Dichter: 5 Gold
Tork Kupferbart - Botschafter von Dornaress Gunnloda Goldhammer - Königsköpfer - Köpferbart - El Torque - Zwerg aus Leidenschaft
Beiträge: 352
Themen: 40
Registriert seit: Nov 2020
Nach Monden um Monden war es nun endlich soweit:
Wo einst der verlassene Straflagerstollen gelegen war, der inmitten des Orogkrieges zu einem Verteidigungslager befestigt worden war, nur im großen Konflikt mit dem »Berg« der Orogs einzustürzen, hatten die Zwerge auf Geheiß der Dornaress geschaufelt, gewerkelt, befestigt und geräumt.
Die von Gunnloda angekündigten Götterhallen der Begegnung waren vollendet!
An die Zwergenfreunde des Kriegs ergingen Nachrichten über diese Entwicklung. Einladungen, dort zu wandeln und zu sehen, was sie beschützt hatten in den Zeiten der Not.
Und für jene, die Interesse hatten ihren Teil beizutragen, gab es ausgewiesene Plätze für mögliche Schreine ihrer Götter, solange sie gut oder recht waren, wie es den Morndinsamman gefiel. Ansprechpartner, um einen der Schreinplätze zu beanspruchen, war Baumeister Broxcar, ein recht griesgrämiger Geselle, der sehr ordentlich und sorgfältig dafür gesorgt hatte, dass die Hallen stabil, sicher und bombastisch würden.