Server "server.amdir.de" Online - Spieler: 0/60


Die Legende der Termar Tiris
#9

Der Kampf gegen die Dämonenschwestern – Erster Teil

Es war tief in der Nacht und Elona hatte sich einen ruhigen und angelegenen Platz etwas entfernt vom Lager der Termar Tiris gesucht.
Sie wollte die Ereignisse der letzte Stunden verarbeiten, darüber nachdenken was sie eben erlebt hatten.
Sie schloss ihre Augen, legte die Kopf in den Nacken und ließ so den kühlenden Wind über ihr Gesicht wehen.


“Noch ein unnötiger Verlust den wir hinnehmen mussten mit dem Ableben des Hüters. Es muss endlich ein Ende haben. … dieser verdammten Schwestern ….“ … murmelte sie leise in die nächtliche Stille des Waldes …

Was war geschehen? Langsam wanderten ihre Gedanken zurück …

Alles nahm seinen Anfang mit Lalais Bericht über die Dämonenschwestern. Sie erzählte am allgemeinen Treffpunkt der Elfen was sie erlebt und erfahren hatte. Sie sprach von Schreinen welche die Schwestern schwächen würden wenn man die Schreine zerstört und sie sagte ihn das man dazu eines von drei dingen bedurfte.
Als sie den Panzer des Dornengeistes erwähnte wurde Elona hellhörig .. Dornengeist .. da war doch was .. sie hatten doch den Schild des Dornengeistes gefunden.

Würde dieser Schild auch reichen um den Weg zu den Schreinen zu finden?

Elona beschloss dieses heraus zu finden. Ihr Plan war schnell gefasst und sie teilte ihn den Geschwistern mit.

Sie wollte samt Schild und einer kleinen Gruppe in die Calaneth an den Ort wo sie den Schild damals gefunden hatten und einen Hüter rufen.
Immerhin hatte man ihnen damals Hilfe versprochen und jetzt sah Elona den Zeitpunkt für gekommen diese Hilfe einzufordern .. vielmehr zu erbitten.

So sammelt sich an diesem Abend eine kleine Gruppe um Elona um mit dem Schild endlich den Gang in die Calaneth zu wagen. Schon einmal musste sie diesen aufschieben, aber nun konnte man nicht länger warten, denn die Schwestern wurden mit jedem Tag an dem man wartete stärker. Erst vor wenigen Tagen hatte es sich wieder gezeigt als drei dämonische Wesen an dem Handelsweg von Elboria erschienen. Nur mehr knapper Not entkam die junge Elfe einem dieser Wesen.

Doch sie waren am Treffpunkt nicht allein, aufmerksame ungebetene Augen beobachteten die kleine Gruppe, doch der Wind sollte den unliebsamen Beobachter verraten. Schwefelgeruch wehte zu ihnen rüber und schnell machte Caladuris den Spion aus, hob seinen Bogen und schoss. Tödlich getroffen schrie der kleine Dämon noch letzte Worte in abyssisch, aber leider konnte keiner der Anwesenden diese Worte verstehen.
Die Zeit drängte, sie wussten jetzt das man sie erwarten würde und so machten sie sich auf den Weg.

In der Calaneth spürten die Druiden und Cael ihr Priester sofort das es Veränderungen im Wald gab, das Böse hatte Einzug gehalten und es war dieses Mal stärker als bei ihrem letzten Besuch.
.. und nicht nur das als sie noch etwas tiefer in den Wald drangen stellten sich ihnen Schreckenswölfe entgegen. Zwei von ihnen starben doch der Dritte trat ihnen dann mit einem fiesen Lächeln entgegen und richtete seine Worte an Caladuris …
Es war Kale .. oder vielmehr was von ihm übrig war. Wieder wollte er ihnen helfen. Schon einmal hatte er sie geschützt und nun versprach er es ein weiteres Mal zu tun.
Durch Kale den Schreckenswolf erfuhren sie auch das sie Hüter Farn anrufen sollten. Er mahnte sie zur Eile und so setzen sie ihren Weg fort.

… doch was waren das für Geräusche? Sie sahen hoch zum Blätterdach und im nächsten Moment brach ein Dämon durch dieses, schlitze dabei mit seinen Krallen den Hals von Lue auf, welche zu Boden ging. Mit vereinten Kräften tötete die Gruppe den Balor. Kaum war der Kampf beendet kümmerten sie Cael und Maria um Lue und schafften es deren Wunden zu heilen. Leider war keine Zeit um Lue zu erlauben sich etwas auszuruhen …

Weiter und tiefer drangen sie in die Calaneth vor bis … ja bis sie den alten Ritualplatz erreichten und Elona gequält aufschrie. Bilder stiegen vor ihrem geistigen Auge auf, Bilder welche sie nicht sehen wollte, Bilder die an eine grausige Erinnerung rühten … die Bilder waren abstoßend sie sah wie die Dämonenschwestern am Ritualplatz standen und mit dem Blut der Geschwister anstießen.
Cael trat zu Elona nahm sie tröstend in den Arm, doch wieder begann es in der junge Elfe zu arbeiten wieder stieg dieser unbändige Wille in ihr auf und sie straffte ihre Körperhaltung und schritt zur Tat. Sie hatte jetzt keine Zeit zum Erinnern und zum trauern.
Sie bat alle sich im Kreis aufzustellen, stellte in Form eines Kreises Kerzen auf welche sie dann entzündete und legte die Opfergaben in die Mitte des Kreises.
Maria hatte noch eine sehr gute Idee, sie pflanze eine junge Pflanze in den Boden auf das deren Wurzeln das Böse aus dem Boden vertreiben sollten.
So beteten sie dafür das die Pflanze gedeihen solle und stark werden solle um den Widrigkeiten zu trotzen und gleichzeitig riefen sie nach Hüter Farn damit er erscheinen möge.

Kaum hatte Elona ihr Hilfegesuch an Hüter Farn gerichtet erschien ein prächtiges, altes, mit Moos bewachsenes Reh. Ehrfürchtig blickten sie zu dem Reh das sie mit traurigen, milchigen Augen ansah und jeden mit seinem vollständigen Namen begrüßte. Elona verneigte sich vor dem Hüter und legte das Schild des Dornengeistes vor ihm ab.
Sie erklärte ihm warum sie gekommen waren und was es mit dem Schild auf sich hatte. Auch berichtete sie von dem Tod des Feenwesen, den beiden Türmen und den Schreinen.
Hüter Farn sagte ihnen das helfen könne er aber dafür sein Leben verlieren würde. Doch er erlaubte ihnen auch noch Fragen an ihn zu richten bevor sein Leben aushauchen würde.
Während sie sprachen und er ihnen die Informationen gab welche sie benötigten, berührte der Hüter mit seinen Huf den Schild. In dem Moment sprang in etwas an und der Zerfall des Hüters begann.
Elona schnürte es fast das Herz ab als sie untätig diesen Zerfall zusehen musste, sie war zutiefst betroffen welchen Preis die Hilfe einforderte.
Auf die Frage ob man Freunden und jenen die ihn verehrten noch etwas ausrichten sollte gab er folgende Antwort …

“Ja … Weicht nicht zurück!“

.. und dann sagte er ihnen das es 5 türme seien, welche die Schwestern errichten wollten, aber jene in einer Zwischenebene im Äther wären. Mit Hilfe dieser Türme wollten sie die gesamte Insel teleportieren. .. und er nannte ihnen die Orte an welchen sich die Schreine befanden. Als er den Standort des zweiten Schreins genannt hatte brach der Hüter tot zusammen.
Die Schreine konnten sie in der Wüste Akshar im Dunkeln der Ruinen und im Eis tief unter der Winterrache zu finden.

Doch als der Wächter seinen letzten Atem aushauchte stürzte sich eine monströse Spinne auf die kleine Gruppe. Unter Aufbietung all ihrer Kräfte schafften sie es die Spinne zu besiegen.

Und was ist mit Kale? Er hatte sein Versprechen gehalten und ihnen den Rücken freigehalten. Noch während sie auf dem Weg zum Ritualplatz waren hörten sie wie er die Verfolger tötete …

… langsam atmete sie ein und wieder aus, wischte sich mit dem Handrücken über die Augen

Ja, sie hatten ihr Ziel erreicht … aber um welchen Preis? Wie viele Opfer würde diese Kampf noch kosten? Wie viele Familien mussten noch den Verlust eines geliebten Mitgliedes ertragen?


“Komm schon Elona, sei stark! Stelle dich ihnen mit deinen Freunden entgegen und weiche nicht zurück. Denke an die Worte des Hüters!“ … sprach sie leise zu sich selbst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Legende der Termar Tiris - von caladur - 16.06.2021, 16:58
RE: Die Legende der Termar Tiris - von caladur - 16.06.2021, 19:01
RE: Die Legende der Termar Tiris - von caladur - 16.06.2021, 19:03
RE: Die Legende der Termar Tiris - von caladur - 16.06.2021, 19:05
RE: Die Legende der Termar Tiris - von caladur - 16.06.2021, 19:06
RE: Die Legende der Termar Tiris - von caladur - 16.06.2021, 19:07
RE: Die Legende der Termar Tiris - von caladur - 16.06.2021, 19:08
RE: Die Legende der Termar Tiris - von caladur - 16.06.2021, 19:10
RE: Die Legende der Termar Tiris / Fin - von caladur - 16.06.2021, 19:11
RE: Die Legende der Termar Tiris - von caladur - 16.06.2021, 19:14
RE: Die Legende der Termar Tiris - von caladur - 16.06.2021, 19:22
RE: Die Legende der Termar Tiris - von caladur - 16.06.2021, 19:24
Die Legende der Termar Tiris Kampf um Elboria - von caladur - 16.06.2021, 17:21
Termatiris Untersuchung Calaneth - von caladur - 16.06.2021, 17:23
Termatiris Als Wache Beim Ritual - von caladur - 16.06.2021, 17:26

Gehe zu: