Server "server.amdir.de" Online - Spieler: 0/60


Ashnard Der Tanz des Schwertes
#10

Nach langer abwesenheit war er wieder zurück und hatte nach einigen tagen wieder etwas besonderes zu erledigen


Nachdem Ashnard sich die Ketten von Raul besorgt hatte und Almeras eine Spende für den Tempel dafür überlassen hatte machte er sich an die Arbeit.

Etliche Säcke mit zutaten auf einem Karren wurden zur Schmiede geschoben , anschließend wurde das Feuer in der Esse hoch gefacht wie sie es wahrscheinlich schon lange nicht mehr erlebt hat .

Zutat auf Zutat verschwand so in regelmäßigen Abständen ins Feuer , wurde mit dem Hammer in die Masse leicht eingeschlagen um erneut wieder im Feuer zu landen , Stunde um Stunde ging es so unter Ash prüfenden Blicken wurde die Zähe Masse immer mehr was alles darin eingearbeitet wurde war wohl auch für Ludmilla die ihn Beobachtet ein Rätzel aber den Schimmer von Arandur erkannte sie alleine am Feuerschein , 2 Tage und " Nächte ging es so bis Ashnard die gewünschte menge an Barren für sein Vorhaben zusammen hatte , anschließend machte er erstmal Feierabend .

1 Tag später war er wieder da mit den Geheimnisvollen Barren und seinem Karren und begann die Bestandteile für eine Rüstung zusammen zu schmieden Teil für teil Nahm unter wuchtigen Schlägen und hoher Hitze Gestallt an.



Raúl war sprachlos, als Ashnard ihm die Rüstung präsentierte. Niemals hätte er eine solche Geste erwartet, wo er sie seiner eigenen Meinung nach nicht verdient hatte. Er tat sich schwer sie anzunehmen, doch wollte er nicht nur die Arbeit des Söldners ehren, die Rüstung fühlte sich schlicht... passend an. Die Ketten würden damit auch für Andere sichtbar noch länger Teil seines Weges sein, wenngleich deren in der Rüstung eingearbeiteten Glieder ihn weit weniger belasteten als die Ketten es damals auf dem Bußgang taten.

Allein die Göttersymbole, so subtil sie auch gehalten waren, bereitete ihm kein gutes Gefühl. Er wollte nicht den Eindruck erwecken sie alle zu repräsentieren. Das wäre in seiner Situation mehr als nur anmaßend. Ashnard zufolge hatte er sie angebracht, auf dass sie ihn schützen würden, doch die schiere Anzahl hatte für Raúl einen opportunistischen Beigeschmack. Sicher, er hatte die meisten von ihnen am Schrein des Lathander angerufen, auf das sie Zeuge seiner Worte sein würden. Ihre Aufmerksamkeit jedoch beständig zu beanspruchen würde mehr Unglück denn Glück bedeuten.
Er würde Ashnard bitten, sie wieder zu entfernen, bis er einen neuen Patron gefunden hatte, der diese Stelle zieren sollte. Er bedauerte den Aufwand, den der Söldner sich damit umsonst gemacht hatte, doch empfand Raúl die Symbole einfach nicht als richtig.

Dass er die Rüstung tragen würde, stand außer Frage. Es fühlte sich doch direkt anders an als in altgedienter Ausrüstung aus Tyrannos-Tagen herumzulaufen. Auch wenn sie keine Gotteszeichen trug und er die grüne Patina mit Stahlwolle entfernt hatte, erinnerte sie zu der an die Vergangenheit. Und die wollte er hinter sich lassen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ashnard Der Tanz des Schwertes - von caladur - 16.06.2021, 21:17
RE: Ashnard Der Tanz des Schwertes - von caladur - 16.06.2021, 21:19
RE: Ashnard Der Tanz des Schwertes - von caladur - 16.06.2021, 21:20
RE: Ashnard Der Tanz des Schwertes - von caladur - 16.06.2021, 21:22
RE: Ashnard Der Tanz des Schwertes - von caladur - 16.06.2021, 21:24
RE: Ashnard Der Tanz des Schwertes - von caladur - 16.06.2021, 21:26
RE: Ashnard Der Tanz des Schwertes - von caladur - 16.06.2021, 21:28
RE: Ashnard Der Tanz des Schwertes - von caladur - 16.06.2021, 22:13
RE: Ashnard Der Tanz des Schwertes - von caladur - 16.06.2021, 22:15
RE: Ashnard Der Tanz des Schwertes - von caladur - 16.06.2021, 22:18
RE: Ashnard Der Tanz des Schwertes - von caladur - 16.06.2021, 22:20
RE: Ashnard Der Tanz des Schwertes - von caladur - 16.06.2021, 22:21

Gehe zu: