Server "server.amdir.de" Online - Spieler: 0/60


[Valgard] Der Tyrannische Holzhandel
#9

2021-06-23 Der Stand der Pläne für die Belebung des Tyrannischen Holzhandel

Verhandlungen - erfolglos
Tamir hatte keinen Erfolg als Vermittler zwischen Valgard und dem wütenden Baumhirten Maroni. Im Grunde war Tamir wie von der Erdoberfläche verschluckt. Keins seiner Worte hatte er eingehalten und als Angreifer gegen die Tyrannische Säule hatte er Standpunkt bezogen. Als „Vermittler“ aufzutreten und dann unterzutauchen, war also nur eine Hinhaltetaktik von Tamir gewesen. Wieder ein Mann dessen Wort nichts wert war. Wieder ein Mann mehr, der bezahlen würde für seine Taten.

"Es ist bedauerlich, dass wenige in diesen Gefilden genügend Ehrgefühl an den Tag legen, um zu einem einfachen Wort zu stehen. Was sind wir ohne unser Wort. Weniger als Tiere, Seara."
- Edmond de Beaumaret zu Keara Malin von Stahlberg - 


Lage der Nation - ernüchternd

Dennoch… Keara war wütend auf Tamir. Er sollte es wagen ihr noch einmal unter die Augen zu treten. Seine Reputation als „neutraler“ Vermittler war dahin. Nichts an dem Mann war neutral. Und die jungen Kastanien würde sie als Geiseln behalten. Dass sie hier auf die Diplomatie gesetzt hatte, erwies sich nun als Fehler, denn die Lage verschärfte sich abermals.

Zitat:Link:
https://forum.neu-amdir.de/showthread.ph...280#pid280

Valgard

Das Murren und Rumoren wurde dieser Tage lauter und lauter. Erst hatte man die Entbehrungen gut verkraftet. Dass sich Bauprojekte ein wenig hinzogen, war annehmbar. Nicht für alles brauchte man Holz oder externe Handelsgüter. Aber die Ressourcen erschöpften sich. Glücklicherweise mussten die Valgarder keinen Hunger leiden, aber viele Annehmlichkeiten, viele Träume lagen seit geraumer Zeit im Sterben.
Einige vermögende Händler besuchten die Stadt weniger und weniger. Andere reisten vorerst aus ihren neuen Niederlassungen ab. Und die Arbeiterklassen waren öfters betrunken vor 10 denn je. Die herzogliche Garde sorgte natürlich brutal diszipliniert für Ordnung. Trotzdem war der Unmut greifbar und wuchs wie ein Geschwür.


Forschungen - erfolgversprechend
Ganz so wütend brauchte die Lady jedoch nicht auf sich zu sein, denn ihre Arbeit im Hintergrund hatte auch Früchte getragen:

Ihre Kastanien brauchten ihre Zeit zum Wachsen in den Töpfen. Abhandlungen über Hölzer waren da schon etwas ergiebiger für die erste Neugier.
Maronen gehörten zu den Edelkastanien. Sie konnten 500 bis 600 Jahre alt werden, manche sogar bis 1.000 oder gar 2.000 (bei Baumhirten womöglich noch länger?). Sie verfügten über sehr kräftige Wurzeln, waren gegen Schädlinge allgemein sehr resistent. Die meisten Insekten fraßen eher ihre Früchte, als dass sie den Baum direkt befallen konnten. Der wahre Feind für Edelkastanien waren offenbar dagegen bestimmte Pilzsorten, die die sonst kräftigen Wurzeln befielen und bis zum Absterben der Krone führten.
- Durgarnkult -

Einige junge Kastanien schimmelten als ´Geiseln´ der Tyrannin tapfer vor hin, während andere von Keara mehr Licht bekamen und nicht so nass gehalten wurde, wie bei jenen, die sie tief im Kerker auf den feuchten Untergrund stellte, um so vielleicht bei der späteren Untersuchung einen Pilz zu finden, der den Kastanien möglichst schadete. Und dann gab es noch jene die bewusst von Keara sehr gut gehalten wurden – nach allem was sie herausgefunden hatte was die Kastanien mochten und was nicht – um für solche Zwecke, wie beim Ritual zum zweiten Artefakt zu dienen.

Und es gab es noch den Weg den Zhoun ermöglichten konnte durch den Kontakt, den er für die Tyrannen im Unterreich hatte. Vielleicht konnte man den benötigen Pilz einfach kaufen?
Insbesondere für den Transport des Pilzes, so sie einen geeigneten zum Kauf fanden, bereitete die Priesterin einen besonderen Behälter vor, der sich sorgsam verschließen ließ, und stellte ihn auf Tyrannos Altar.


Heilmittel für Baumhirten - ergebnisoffen
Und das Gerücht, welches Keara durch Marcius und auf anderen Wegen gestreut hatte, für das Heilmittel für die Baumhirten hatte die Mirhavener sicher schon erreicht. Es war wichtig, jetzt zu handeln. Wie schnell man versuchen würden Keara das kostbare Zeug zu rauben, konnte sie nicht vorhersehen. Wenn man sie schon zwang, das Druckmittel zubehergen, wie konnte sie es am besten schützen?


Tyrannische Aufforstung - erfolgversprechend
Keara hatte zur Besprechung nach Valgard gerufen und alle Gefährten waren gekommen. Die Gegend um die südlichen Höfe wurde für die Aufforstung vorgesehen.

Ortsbegehung: So es möglich war, würde Keara am nächsten Mittag nach der Nacht im Kaminzimmer sich mit ihrem Vorarbeiter Bärenklamm treffen und gemeinsam mit dem Mann oder der Frau, die die Sachkunde zur Anlage eines neuen Forsts bei den südlichen Höfen mit sich bringen würde, eine Ortbegehung durchführen.

Wahl der Baumsorte: Auch die Wahl der Bäume würde besprochen werden. Keara würde diese Frage welche Sorte sie anpflanzen lassen würde als Frage an den oder die Sachkundige stellen. Zumindest wusste Keara, dass es weiches und hartes Holz gab und zu weiches sicher nichts Bauholz geeignet war.

Schutz des neuen Tyrannischen Forsts: Und als dritter Punkt war da der Schutz des neuen Tyrannischen Forstes. Die Gefährten um Keara hatte ein Ablenkungsmanöver im Sinn – Verschärfung des Werwolfsproblems im Dornenwald – und eine Sicherung vor Ort.

Wachstum der Tyrannischen Aufforstung: Keara wusste, dass das Wachstum neuer Bäume Zeit benötigte oder Hilfe. Welche Hilfe lag auf der Hand.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 13:39
[Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 13:42
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 13:49
[Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 13:54
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 13:55
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 14:03
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 14:05
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 14:10
[Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 15:27
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Durgarnkuld - 23.06.2021, 22:42
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 05.07.2021, 15:12
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 06.07.2021, 16:41
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 15.07.2021, 23:04
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Nutmeg - 27.07.2021, 20:14
[Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 28.07.2021, 16:14
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Durgarnkuld - 11.08.2021, 16:13
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Nutmeg - 18.08.2021, 21:28
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 27.08.2021, 22:48

Gehe zu: