Server "server.amdir.de" Online - Spieler: 0/60


[Valgard] Der Tyrannische Holzhandel
#1

2021-01-19 POST Der Tyrannische Holzhandel
Verfasser: Kriegerin am 24 Jan 2021 22:18
Ursprünglicher Post: https://www.amdir.de/index.php?option=co...128#128723

Faulheit war bei Tyrannen ausgeschlossen. Das war so sicher, wie der Segen des Herrn am Ende des Gottesdienstes und der vorherbestimmte Endsieg Tyrannos über die Welt. Keara wusste also sicher es gab einen anderen Grund für das Ausbleiben der nächsten Holzlieferung. In der Vergangenheit hatten einige Arbeiter von geisterhaften Erscheinungen unklaren Ursprungs, andere nur vom mulmigen Gefühlen des Beobachtet-Werdens berichtet.

Zitat:(Link: )
Höfe & Umland

Der Holzabbau war die letzten Monde immer mal wieder erschwert worden. Manche hatten von geisterhaften Ereignissen berichtet, andere nur von mulmigen Gefühlen des Beobachtet-Werdens.
Jetzt kam die ganze Operation jedoch vorerst völlig zum Erliegen, als mehrere Holzfäller und Aufseher verletzt wiederkehrten. Angeblich waren Bäume erwacht und hatten sie durch die Mangel genommen – die Kirsche auf der Sahne der wilden Geschichten bislang. So oder so – Holz kam vorerst nicht mehr aus dem Umland und musste eingeschifft werden, was die Bauprojekte teilweise verzögerte.


Jetzt nach der erfolgreichen Sporenvernichtung war es an der Zeit der Sache auf den Grund zu gehen und sehr genaue Nachforschungen anzustellen.

„Ich hörte übrigens, dass unseren Holzfällern immer noch ´Plagegeister´ das Arbeiten erschweren.  Kümmert Euch darum. Sobald die Sporen vernichtet wurden.“
- Isenberg von Krähenfels -

„Plagegeister? Sehr wohl. Nach der Sporenvernichtung.“
- Keara Malin von Stahlberg-Löwenburg-

„Enttäuscht mich nicht.“
- Isenberg von Krähenfels -


Holz aus Übersee war schlichtweg inakzeptabel. Keara und Zhoun hatte nicht mehr und nicht weniger investiert als ihr Leben um den Holzhandel unter ihre Kontrolle zu bekommen. Dieses Privileg der Kontrolle über den Holzhandel würden sich die Tyrannen sich daher nicht nehmen lassen.

- Rückblende Beginn: -



In einer ruhigen, aber bestimmenden Geste löste die Tyrannin gelassen die Hand vom Waffengurt und hob die Stimme an.

“Es ist ganz einfach. Ich übernehme das Kommando hier. Wer meine Befehlsgewalt zu übergehen versucht vor den Augen meiner Leute oder hinter meinem Rücken fordert meine Autorität heraus. Und das duldet nur eine Antwort. Klug wäre es nicht. Soviel kann ich versprechen.”

Nach der deutlichen Warnung sprach sie weiter, während sich ein unmerkliches Lächeln auf ihrem Gesicht zeigte während Zhoun ihre Worte ins Orkische übersetzte.

”Ich brauche Holz. Viel Holz. Ihr zieht aus in den Krähenforst und holzt dort jeden verfügbaren Baum um. Ihr bringt die Baumstämme zum Haus des Handwerks. Dort werden sie verarbeitet. Schließlich bilden sich Transporttrupps und bringen die Bretter zum Hafen. Von dort aus werden sie verschifft. Zieht nun los!”


(Nachzulesen unter [Depp/Miri] Ressourcenbeschaffung: Link)
Geschehen vom 01 Dezember 2017 bis zum 17 April 2018



- Rückblende Ende: -

Keara, kaum, dass sie von Letu bei ihrer Rückkehr nach Valgard von dem Angriff auf die Ihren erfuhr, stürmte los und kümmerte sich darum, dass die Verletzten in das spartanisch eingerichtete Lazarett des Tyrannischen Heiligtums gebracht wurden. Zwei Akolythen gingen der Klerikerin zur Hand, als sie die Wunden mit ihren medizinischen Kenntnissen versorgte.

Dort, wo rasches Handeln gefragt war, war es die Macht Tyrannos, der seine Diener erneut stärkte. Sobald es der Zustand der Verletzten, ca. ein Dutzend Männer zuließ,  hörte Keara sehr genau zu, was die Tyrannischen Holzarbeiter zu erzählen hatten und schaute, ob sie Spuren von Zaubern auf ihnen fand. Wer nicht erzählte, wurde entweder sanft ermunternd oder traf auf unerbittliche Härte. Die Angelegenheit war zu wichtig. Insbesondere wenn klar war, dass Ihr etwas verschwiegen werden sollte, holte sie sich die Antworten. Was aber dominierte, war die gute Versorgung im Tyrannischen Heiligtum, ein sicherer Platz um gesund zu werden, ein deutliches Lob sich dem Übel gestellt zu haben und die Versicherung, dass der Holzhandel schon bald wieder laufen würde.

Zudem suchte Keara das Gespräch mit ihrem Vorarbeiter Holger Bärenklamm. Die Tyrannin hatte ihn selbst erwählt und ernannt nach der Unterwerfung der Slums von Valvec. Bärenklamm war ein Mann Mitte vierzig mit den kräftigen Oberarmen und breiten Kreuz, der seit dem loyal für die Schwarze Hand kämpfte und seine Sache bisher gut gemacht hatte.

„Die jetzt verletzten Arbeiter habe ich im Tyrannischen Heiligtum versorgt und verhört.

Jetzt will ich wissen, was Ihr mir zu sagen habt!

Ihr hattet eine einzige Aufgabe. Das Holzschlagen am Laufen zu halten.

Ab jetzt erstattet Ihr in viel kürzeren Abständen Bericht, bis hier wieder Ordnung herrscht!

Darüber hinaus sprecht mit dem Bader von Valgard. Wir möchten unser Arrangement erneuern. Wir hatten bereits auf Valvec ein solches mit ihm zur Versorgung der Arbeiter. Ich möchte, dass er in meiner Abwesenheit die medizinische Versorgung durch Münzen, die regelmäßig an ihn fließen, erneut übernimmt.“

Was die Phänomene betrifft, die den Holzhandel gerade lahmlegen. Wir werden einen Erkundungstrupp zusammenstellen, um erst einmal möglichst viele Informationen zusammen zu bringen.“
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 13:39
[Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 13:42
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 13:49
[Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 13:54
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 13:55
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 14:03
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 14:05
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 14:10
[Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 23.06.2021, 15:27
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Durgarnkuld - 23.06.2021, 22:42
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 05.07.2021, 15:12
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 06.07.2021, 16:41
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 15.07.2021, 23:04
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Nutmeg - 27.07.2021, 20:14
[Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 28.07.2021, 16:14
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Durgarnkuld - 11.08.2021, 16:13
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Nutmeg - 18.08.2021, 21:28
RE: [Valgard] Der Tyrannische Holzhandel - von Ritterin - 27.08.2021, 22:48

Gehe zu: