Server "amdir.just4ip.net" Online - Spieler: 0/60

Thema geschlossen

Alte Spielerwohnungen
#1
Exclamation 

Hallo liebe Mitspielerschaft,

Bezug nehmend auf den RP-Post des Mîrhavener Fürsten, wollen wir euch anstehende Änderungen für alle alten Spielerwohnungen, nicht nur die in Mîrhaven, ankündigen.

Wie nachzulesen unter »Grundregeln für den Kauf« Punkt 4 ist es nach einem halben Jahr Inaktivität denkbar, leerstehende Häuser zu versteigern. Da viele Spielerwohnungen seit vielen Jahren mittlerweile verwaist sind, geben wir die Möglichkeit, dass neue Spieler diese Wohnungen für ihre Charaktere erstehen, insbesondere bei weniger Verständnis für eigenes Mapping.

Andernfalls werden es einfach freizugängliche Spielkarten, wo man sich mal für ein vertrauliches Gespräch trifft, einen kleinen Einbruch ausspielt oder wo Quests stattfinden.

Den alten Besitzern geben wir in den nächsten zwei Monaten Gelegenheit, nochmal zurück ins Spiel zu finden, um ihre Wohnungen zu behalten und sie von der Versteigerungs-/Vergemeinerungsliste zu nehmen.
Dabei ist aktive Spielteilnahme allerdings gefragt; allein um seine Wohnung zu »retten«, einmal einzuloggen, ist definitiv zu wenig.

Betreffende Karten sind:
  • Calaneth – Leorics Grotte
  • Elboria – Baumhaus Sylvar
  • Kreuzweg vor Elboria – Aelian Thaltus
  • Lestrann – Kreuzweg – Marja
  • Lestrann – Kreuzweg – Nujaima und Aidan
  • Mirhaven – WH Ragor / Marius
  • Mirhaven – Wohnhaus Anshee Crow / Kimbunga
  • Mirhaven – Wohnhaus Johanna von Rabenstein
  • Mirhaven – Wohnhaus Sam
  • Mirhaven – Wohnhaus Yanorath
  • Mirhaven – Wohnhaus Tiavin Grey
  • Silberwald – Yillvina und Beldar

Euer Amdir-Staff

* Interessent gefunden
#2

Moin zusammen,

ich habe per Zufall von dieser "Versteigerungs-/Vergemeinerungsliste" gehört.
Bei aller Bescheidenheit möchte ich darum bitten, die Wohnung von Ragor NICHT zum Verkauf zu stellen bzw. gehe davon aus, dass hier ein Irrtum vorliegt.

-------
Den alten Besitzern geben wir in den nächsten zwei Monaten Gelegenheit, nochmal zurück ins Spiel zu finden, um ihre Wohnungen zu behalten und sie von der Versteigerungs-/Vergemeinerungsliste zu nehmen. Dabei ist aktive Spielteilnahme allerdings gefragt; allein um seine Wohnung zu »retten«, einmal einzuloggen, ist definitiv zu wenig
-------
Dies kann ich nicht versprechen, allerdings gehe ich als ehemaliges, treibendes Staffmitglied, Admin, Entwickler etc. davon aus, dass meine mündliche Zusage nach meinem Austritt
"Lebensrecht auf Deine Wohnung" nach wie vor gilt.

Wenn Dir mein Name nichts sagt, da Du ggfls. erst ein paar Jahr auf Amdir bist, hier ein paar Infos:

RP Bereich
-Ehemaliger Spielleiter
-komplett Aufbau und Organisation Arkaner Orden inkl. Großmeister der Akademie als Spielercharakter

IT
-Websitenadministration und Update, zusammen mit rwm
-Forumadministration, zusammen mit rwm
-Spielserveradministration, zusammen mit rwm
-Modulentwicklung
-Integration von vielen Features (Pferde, Anschlagbrett, Teleportsystem, Auktionator usw.)
-Autoupdater, Downloads, Client, Multiplayer Menu etc. 

rwm und weitere, alte Bekannte werden das sicherlich bestätigen.
Ich möchte keinerlei Sonderbehandlung, allerdings bestehe ich auf mein Haus und die damalige mündliche Zusage.

Gruß von einem alten Bekannten
Micha
#3

Hallo Micha,

es freut uns, dass du wegen einiger Rückfragen dich meldest.
Gerne werden wir diese Missverständnisse aus der Welt schaffen.

Nach eingehender Prüfung werden wir dir leider mitteilen müssen, dass diese mündliche Zusage aus mehreren Gründen keine bindende Wirkung auf unseren obigen Entschluss hat.

1. Zu einem lässt sich nicht mehr für uns überhaupt nachvollziehen, welches Staffmitglied diese Zusage getroffen hat, da sie auch nicht schriftlich in irgendeiner Form für uns hinterlegt wurde.

2. Auch wenn wir dir natürlich glauben, dass diese Zusage gegeben wurde, so verstößt diese doch gegen die bereits damals in Kraft stehenden Serverregeln zum Wohnungssystem. Da diese niemals wirklich offiziell erweitert wurden, um solchen Abmachungen gerecht zu werden, wäre dies eine Hinterzimmerzusage, die wir in der Tat nicht tragen werden und auch nicht für gut befinden.

3. Es ist unsere persönliche Überzeugung, dass niemand ungeachtet seiner damaligen oder momentanen Leistungen für den Server einen Sonderstatus oder irgendwelche Sonderrechte erhält oder verdient hat. So sehr wir schätzen, was alle Staffmitglieder im Laufe der Jahre für Amdir auf ihre jeweilige Art geleistet haben, so unterstehen alle - auch wir als gegenwärtige Admins- den getroffenen Regeln. Ohne Ausnahme. Alles andere halten wir schlichtweg für die Spielgemeinschaft nicht tragbar.

Da wir nun auch schon einige Jahre hier spielen, sind wir vertraut mit deiner Arbeit. Dementsprechend wollen wir sie auch würdigen. Und wenn es allein darum geht, dass Ragor bzw. deine Person einen Eindruck in der Spielwelt hinterlässt, können wir dir dafür einige Möglichkeiten vorschlagen. Wenn du daran Interesse hast, können wir den Rest per PM klären.

Andersfalls hast du die obig genannten fairen Möglichkeiten, wieder Anschluss an die Spielwelt zu finden.
Aufbauend auf dem langjährig betreuten Akademiekonzept wird dir vielleicht auch die RP bedingte Umstrukturierung, die Einbindung neuer NSC, die Öffnung der Magieschulen sowie unser Weltentor im Herzen der Akademie gefallen.
Wir würden uns freuen.

Abschließend möchten wir betonen, dass es nicht darum geht, einem ehemaligen Spieler etwas wegzunehmen, sondern darum, die bestehenden Maps und Möglichkeiten für die noch aktive Spielerschaft optimal zu nutzen und zur Verfügung zu stellen.

Sollten alle genannten Optionen dir nicht zusagen, so werden wir dir gerne deine Wohnungsmap auch für den privaten Gebrauch überlassen. Bitte melde dich bei Interesse ebenso in diesem Falle einfach per PM.

Wir bitten um dein Verständnis, dass wir, deinen Wünschen im Text entsprechend, dir aus den genannten Gründen keine Sonderbehandlung zukommen lassen werden. Eine weitere Diskussion zu diesem Punkt wird es nicht geben, da in der Sache alles gesagt ist.

Dein Amdir-Staff
#4

Liebe Mitspielerschaft,
hiermit beenden wir die Entscheidungsphase und freuen uns für alle jene, die sich gemeldet haben. Wie angekündigt werden alle anderen Karten für allgemeines Spiel künftig geöffnet, so dass man auch ein einsames Baumhaus im Silberwald oder eine Junggesellenbude im Südviertel mal nutzen kann. Shy

Zahlungen für erstandene Wohnungen werden spätestens mit dem Einbau fällig. Wir arbeiten an einigen Kartenänderungen und werden vor dem nächsten großen Update dann Bescheid geben.

Euer Amdir Staff
Thema geschlossen


Gehe zu: