Server "server.amdir.de" Online - Spieler: 0/60


Suche nach Raul
#41

Etwas aus alten Tagen … die Erinnerung an seine einstige Söldnergruppe schmerzte den Calishiten, auch wenn seine stolzen Züge das kaum eingestehen wollten. Es gab ein Ungeheuer, welches ihnen dereinst entwischt war. Meistens waren die Geier auf die Reste gestürzt, die andere hatten liegen lassen. Viele hatten gewisse Einschränkungen gehabt – steifer Arm, Klumpfuß und so weiter, so dass sie nie zu den besten Söldner insgesamt gezählt hatten und sich damit abfinden mussten, was übrig blieb. Ein angeschlagenes Monster hatte drei seiner Kameraden damals getötet und war selbst verletzt zu viel gewesen. Seine toten Freunde den letzten Frieden geben, indem man sicherstellte, das Monster würde nie wieder jemanden heimsuchen, das wäre etwas.
Es war ein Mantikor gewesen.
Die Gebete taten ihr Übriges, dass der Karawanenführer wieder auf den Beinen war.

Svörtje war noch recht verwirrt. Von den Toten wiederzukehren neigte das mit einem zu machen. Es gab viele Fragen seinerseits. Seine letzten Erinnerungen waren schwammig. Abendessen mit der Familie, ein guter Eintopf. Ein nächtlicher Gast? Mehr war da nicht. Es war wie ein Nebel im Kopf. Nach seiner Familie fragte er natürlich als erstes. Die eher ausweichenden Antworten ließen ihn die Stirn runzeln, aber er nickte abgehackt.
Zitieren


Gehe zu: